Produkt zum Begriff Netzwerken:
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SOFTING LinkXpert M3, 3-Medien-Multitool zum einfachen Testen von LAN-Netzwerken
Verkabelungs- und Netzwerktester bis 10 Gbit/s für Kupfer-, Glasfaser- und WLAN-Netzwerke mit erweiterten aktiven und PoE++-Testfunktionen. Der SOFTING LinkXpert M3 ist das 3-Medien-Multitool zum einfachen Testen von LAN-Netzwerken. . Das Gerät bietet eine einzigartige Kombination aus Verkabelungstests und umfassender Ethernet- sowie WLAN-Netzwerkdiagnose, um den Benutzern bei der Lösung täglicher Probleme in verschiedensten Netzwerken zu helfen bzw. um das Netzwerk rund um die Uhr am Laufen zu halten.. Umfassende Ethernet-Netzwerkdiagnose bis zu 10 Gbit/s Ethernet auf Kupfer- und Glasfaserstrecken und WLAN. Anzeige von Verdrahtungsfehlern gemäß TIA568-Spezifikation. Individuelle Testszenarien durch frei konfigurierbare Testprofile. Linktest bis 1 Gbit/s zur Ermittlung von Link-Status und Geschwindigkeit auf Kupfer. High Speed-Erkennung bis 10 Gbit/s und Belastungstests bis zu High Power PoE (90 W / Klasse 8). Prüfung der Glasfaserpolarität und visuelle Fehlersuche über VFL. Umfassende Dokumentationsmöglichkeiten
Preis: 1725.38 € | Versand*: 7.02 € -
SOFTING LinkXpert TP, Multitool zum einfachen Testen von Twisted-Pair-LAN-Netzwerken
Verdrahtungs-Tester mit Längenermittlung und Fehlerlokalisierung über TDR und Netzwerk-Verbindungstest. Der SOFTING LinkXpert TP ist der perfekte Begleiter für die Fehlersuche bei Kupferverkabelungen und bei LAN-Ethernet-Problemen - sowohl in SoHo- und Büro-Umgebungen, als auch bei industriellen Anwendungen. . Das Gerät bietet eine einzigartige Kombination aus Verkabelungstests und umfassender Ethernet-Netzwerkdiagnose, um den Benutzern bei der Lösung täglicher Probleme in Ethernet-Netzwerken zu helfen und das Netzwerk rund um die Uhr am Laufen zu halten.. Für die Inbetriebnahme von Netzwerken kann der LinkXpert automatische Tests durchführen, die vom Benutzer konfiguriert werden können. Wenn zum Beispiel neue PoE-Switches eingeführt wurden, kann er so konfiguriert werden, dass nur PoE bis zu 90W getestet wird und Port-Informationen wie LLPD bereitgestellt werden. Zur Fehlersuche können Benutzer auch alle Tests einzeln durchführen.. Umfassende Kupfer-Netzwerk-Diagnose mit einem handlichen Gerät für Inbetriebnahme und Wartung. Optimiert für Kupfertests bis zu 1 Gbit/s und PoE++ 90 W. Umfassende Dokumentationsmöglichkeiten. Interner PDF-Generator. Externe Testmanagement-Software. 5,25" TFT Touchscreen. Integrierte LED-Taschenlampe
Preis: 1130.38 € | Versand*: 7.02 € -
Siemens 6GK56222GS002AC2 SCALANCE SC622-2C, Industrial Security Appliance, zum Schutz von Geräten/Netzwerken
SCALANCE SC622-2C Industrial Security Appliance, zum Schutz von Geräten und Netzwerken in der diskreten Fertigung und der Prozessindustrie zur Sicherung der industriellen Kommunikation mit Firewall, Weitere Funktionen: Netzwerktrennung gemäß PROFIsafe, Adressumsetzung (NAT/NAPT), Anbindung an SINEMA RC, 2x Combo Port elektrisch oder optisch, 10/100/1000 Mbit/s RJ45 oder 1000 Mbit/s SFP. SCALANCE SC622-2C 2x Combo Port elektrisch oder optisch, Übertragungsrate 10/100/1000 Mbit/s RJ45 oder 100 Mbit/s SFP oder 1000 Mbit/s SFP, Adressumsetzung (NAT/NAPT), Anbindung an SINEMA RC. Zum Schutz von Geräten und Netzwerken in der diskreten Fertigung und der Prozessindustrie zur Sicherung der industriellen Kommunikation mit Firewall.SCALANCE S ist für den Einsatz im Automatisierungsumfeld bzw. im industriellen Bereich optimiert und erfüllt die speziellen Anforderungen der Automatisierungstechnik, wie beispielsweise leichte Hochrüstbarkeit bestehender Anlagen, einfache Installierbarkeit oder minimale Stillstandszeiten im Fehlerfall.Schutz industrieller Automatisierungsnetzwerke vor unbefugten Zugriffen und Einrichtung einer DMZ (geschützte Zone). So wird der Datenaustausch mit anderen Netzwerken ermöglicht, ohne direkten Zugriff auf das Produktionsnetzwerk gewähren zu müssen. Kontrolle und Filterung des Datenverkehrs durch integrierte Firewall und damit Schutz vor Fehlbedienung, Verhinderung unerlaubter Zugriffe und Vermeidung von Störungen und Kommunikationsüberlast. Problemlose Integration in vorhandene Netzwerke ohne Rekonfiguration von Endteilnehmern oder Einrichtung neuer IP-Subnetzwerke. Übergreifender Schutz dank flexiblem Zellenschutzkonzept. Die Geräte sind robust und industriegerecht ausgelegt.Zum Zubehör zählen unter anderem umfassende Software, Wechselmedia, FastConnect Steckverbinder, Abisolierwerkzeug, Stecktransceiver und Kabel, die das System perfekt abrunden.
Preis: 1275.00 € | Versand*: 6.90 € -
Vergaberecht
Vergaberecht , GWB-Vergaberecht für alle Fälle: Im Beratungsmandat, z.B. bei Erstellung oder Vorabprüfung der Ausschreibungsunterlagen, bietet der Kommentar einerseits die Qualität, Durchdringung des Stoffes und Zuverlässigkeit eines umfangreichen Standardwerks. Andererseits ermöglicht es der stets gleichbleibende Aufbau der einzelnen Kommentierungen dem Leser, sich sofort optimal zu orientieren und die für seinen Fall relevanten Aspekte sicher und schnell zu finden. Immer bleibt das Buch handlich und ist so gut strukturiert, dass auch in der Hektik des Nachprüfungsverfahrens effektives Arbeiten gewährleistet ist. Die 5. Auflage des Standardwerks berücksichtigt die aktuelle Rechtsprechung und bringt den Nutzer auf den neuesten Stand; die Rechtsprechung des EuGH, des BGH, der OLG-Vergabesenate und der Vergabekammern wurde eingearbeitet. Offene Rechtsfragen werden ausführlich dargestellt und praxisnahe Lösungsvorschläge unterbreitet. Das gilt beispielsweise für die unterschiedliche Rechtsprechung der Vergabesenate und Vergabekammern zu der Frage, wann kommunale Unternehmen (Wohnungsunternehmen) öffentliche Auftraggeber sind oder für die die Entscheidung des Bundesgerichtshofs zur Bedeutung des Ablaufs der 5-Wochen-Entscheidungsfrist der Vergabekammer für die Beschwerdeeinlegung (BGH v. 14.07.2020 - ZB 135/19). In einem Satz: Um den jetzt wieder topaktuellen Reidt/Stickler/Glahs kommt der Vergaberechtler nicht herum. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können öffentliche Aufträge gemäß dem Vergaberecht fair und transparent vergeben werden?
Öffentliche Aufträge können fair und transparent vergeben werden, indem klare und einheitliche Vergabekriterien festgelegt werden. Zudem sollten alle Bieter gleich behandelt werden und der Vergabeprozess sollte nachvollziehbar dokumentiert werden. Schließlich ist es wichtig, dass die Vergabeentscheidung auf objektiven Kriterien basiert und frei von Interessenkonflikten ist.
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Was sind die grundlegenden Schritte im Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge?
Die grundlegenden Schritte im Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge sind die Bekanntmachung der Ausschreibung, die Einreichung von Angeboten durch interessierte Unternehmen und die Bewertung der Angebote durch die Vergabestelle. Anschließend erfolgt die Zuschlagserteilung an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Nach Abschluss des Verfahrens wird ein Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer geschlossen.
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Was sind die wichtigsten Aspekte, die man beim Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge beachten sollte?
Die Einhaltung von Transparenz, Gleichbehandlung und Wettbewerb sind entscheidend. Die Vergabekriterien müssen klar definiert und nachvollziehbar sein. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und die Vermeidung von Interessenkonflikten sind ebenfalls wichtig.
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Was sind die gängigsten Kriterien bei Vergabeverfahren in der öffentlichen Auftragsvergabe?
Die gängigsten Kriterien bei Vergabeverfahren in der öffentlichen Auftragsvergabe sind Preis, Qualität und Erfahrung des Bieters. Die Bieter müssen in der Regel auch bestimmte rechtliche Anforderungen erfüllen, wie z.B. Nachweise über ihre Zuverlässigkeit und Fachkunde. Zudem werden oft auch Nachhaltigkeits- und Umweltaspekte bei der Vergabe berücksichtigt.
Ähnliche Suchbegriffe für Netzwerken:
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Vergaberecht - Kommentar
Vergaberecht - Kommentar , Das gesamte Vergaberecht in einem Band kommentiert. Das GWB und alle Vergabeordnungen (VgV, SektVO, VSVgV, UVgO, KonzV) und die VOB/A (inkl. EU und VS), das EU-Vergaberecht, das Preisrecht, das Haushaltsrecht, das Wettbewerbsregister, Vergaben im Sozialrecht und von Verkehrsdienstleistungen sowie das vergaberechtliche Umweltschutz- und Klimarecht. Die Vorteile: Effektives Arbeiten, da das gesamte Vergaberecht in einem Band kommentiert ist. Praxisorientiertes Arbeiten, da Ausgewogenheit zwischen detaillierter rechtlicher Kommentierung und anwenderfreundlicher Vermittlung. Zusatznutzen, da im Vergaberecht wichtige Bereiche, die sonst kaum erläutert werden, wie Haushaltsrecht, EU-Recht und Wettbewerbsregistergesetz, kommentiert sind. Ein Vergaberecht-Gesamt-Kommentar, der aufgrund seiner Struktur für alle mit dem Vergaberecht Befassten sehr gut geeignet ist. Neu in der 5. Auflage: Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz eingearbeitet Wettbewerbsregistergesetz (kommentiert) Klimaschutz im Vergaberecht (Gesamtdarstellung) Preisrecht (Gesamtdarstellung) Mit seinem inhaltlichen Zuschnitt und der gebotenen Bearbeitungstiefe erweist sich der Kompaktkommentar auch oder gerade in einer Zeit des weitgehend digitalisierten Zugriffs auf vergaberechtliche Entscheidungen, Kommentierungen und Handbücher als wertvolle Arbeitshilfe, die einen festen Platz im Rahmen der vergaberechtlichen Standardwerke einnimmt. (RA und FA Dr. Dietrich Drömann, GvW Graf von Westphalen, Hamburg, in der VergabeR) Herausgeber/in/en: Rechtsanwalt Dr. Klaus Willenbruch , Fachanwalt für Vergaberecht, Hamburg Rechtsanwältin Kristina Widdekind , Fachanwältin für Vergaberecht, Hamburg Rechtsanwalt Dr. Alexander Hübner , Fachanwalt für Vergaberecht, Stuttgart , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221214, Produktform: Leinen, Redaktion: Hübner, Alexander~Wieddekind, Kristina~Willenbruch, Klaus, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 2548, Fachschema: Vergabe - Vergaberecht~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich)~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor~Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Vergaberecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Werner Verlag, Verlag: Werner Verlag, Verlag: Werner Verlag, Länge: 247, Breite: 178, Höhe: 59, Gewicht: 2084, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783804142916 9783804149885 9783804150294 9783472076841 9783472069928, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Vergaberecht
Handbuch Vergaberecht , Zum Werk Das bewährte Handbuch orientiert sich chronologisch an den verschiedenen Phasen eines Vergabeverfahrens und den sich hieraus ergebenden Fragestellungen. Die in dem Allgemeinen Teil des Werks erläuterten Themen gelten daher gleichermaßen für alle Arten von Auftragsvergaben, die im sich anschließenden Besonderen Teil sektoral differenziert werden. Das Auffinden der Erläuterungen zu bestimmten Einzelvorschriften wird durch ein detailliertes Vorschriftenverzeichnis erleichtert. Das Handbuch zeichnet sich auf diese Weise durch eine umfassende Erläuterung sämtlicher existierender Vorschriften des deutschen Vergaberechts aus, ohne dabei der starren und ausschließlich normbezogenen Gliederung eines Kommentars folgen zu müssen. Die Darstellung erfolgt stattdessen durchweg themenbezogen, wodurch eingängige Lesbarkeit gewährleistet und Systemverständnis gefördert wird. Vorteile auf einen Blick aktuelle Gesamtdarstellung des deutschen Vergaberechts am Ablauf eines Vergabeverfahrens orientierte, anwenderfreundliche Darstellung vollumfängliche Darstellung und lückenlose Erläuterung des gesamten allgemeinen wie besonderen Vergaberechts keine Doppelungen und Redundanzen bei der Kommentierung inhaltsgleicher Vorschriften Zur Neuauflage Die 4. Auflage aktualisiert und erweitert das bekannte Werk auf den geltenden Rechtsstand Ende 2023. Bei der Neuauflage wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die praxisrelevanten Beschleunigungsgesetze in Sachen LNG und Bundeswehrbeschaffungen sowie die hochaktuellen Themenbereiche nachhaltiger Beschaffungen, Lieferkettensorgfaltspflichten und Förderung europäischer Produktionsstandorte in Vergabeverfahren einschließlich der neuen europarechtlichen Instrumente und Vorgaben für öffentliche Auftragsvergaben mit Drittstaatenbezug gelegt. Außerdem wurden in der Neuauflage mehrere Kapitel grundlegend neubearbeitet und ausgebaut, wie zum Beispiel die Abschnitte zum Green Procurement, dem Wettbewerbsregisterrecht, zu Auftragsvergaben unterhalb der Schwellenwerte sowie zu Vergabeunterlagen und Vertragsbedingungen. Zielgruppe Alle mit dem Vergaberecht und der Prüfung oder Durchführung von Vergabeverfahren befasste Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender in Anwaltschaft, Industrie- und Gewerbeunternehmen, Vergabestellen, Spruchkörpern und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 279.00 € | Versand*: 0 € -
Sigel SD001 Aufträge A5
Das Sigel SD001 Auftrags-Papier in A5 ist chlorfrei, Made in Germany, microperforiert, selbstdurchschreibend und hat eine Sicherheitsbindung.
Preis: 10.77 € | Versand*: 0.00 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
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Wie läuft das Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge ab? Welche Kriterien werden bei der Vergabe von Fördergeldern berücksichtigt?
Das Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge beginnt mit der Bekanntmachung des Auftrags, gefolgt von der Angebotsabgabe der Bieter und der Bewertung der eingegangenen Angebote. Bei der Vergabe von Fördergeldern werden Kriterien wie die Erfüllung der Förderzwecke, die Qualität des Projekts und die Finanzierbarkeit berücksichtigt. Die Entscheidung über die Vergabe erfolgt auf Basis dieser Kriterien durch die zuständige Vergabestelle oder Förderbehörde.
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Welche rechtlichen Aspekte müssen bei der Auftragsvergabe in den Bereichen Bauwesen, IT und öffentliche Beschaffung berücksichtigt werden?
Bei der Auftragsvergabe im Bauwesen müssen rechtliche Aspekte wie Baurecht, Vergaberecht und Bauvertragsrecht berücksichtigt werden, um die Einhaltung von Bauvorschriften, fairen Wettbewerb und Vertragsbedingungen sicherzustellen. Im Bereich IT müssen rechtliche Aspekte wie Datenschutz, Urheberrecht und Vertragsrecht beachtet werden, um die Sicherheit und Rechtmäßigkeit von IT-Aufträgen zu gewährleisten. Bei öffentlichen Beschaffungen müssen rechtliche Aspekte wie das Vergaberecht, das Haushaltsrecht und das Vertragsrecht berücksichtigt werden, um die Transparenz, Gleichbehandlung und Rechtmäßigkeit der Beschaffungsprozesse sicherzustellen. Darüber hinaus müssen bei allen Auftragsvergaben
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Wie läuft das Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge in Deutschland ab und welche gesetzlichen Vorschriften müssen dabei beachtet werden?
Das Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge in Deutschland läuft in der Regel nach den Vorgaben des Vergaberechts ab. Dabei müssen die gesetzlichen Vorschriften des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV) beachtet werden. Ziel ist es, einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und die bestmöglichen Angebote für die öffentlichen Auftraggeber zu erhalten.
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Welche Kriterien sollten bei einem Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge berücksichtigt werden, um Transparenz, Fairness und Effizienz zu gewährleisten?
Bei einem Vergabeverfahren für öffentliche Aufträge sollten Kriterien wie Transparenz, Fairness, Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass alle Bieter die gleichen Chancen haben. Zudem ist es wichtig, dass die Auswahlkriterien klar definiert und nachvollziehbar sind, um die Transparenz zu gewährleisten. Effizienz kann durch klare Zeitvorgaben und effektive Kommunikation zwischen den Beteiligten sichergestellt werden. Darüber hinaus sollten die Vergabeverfahren den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit entsprechen, um die bestmögliche Nutzung öffentlicher Mittel zu gewährleisten.
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